Auf der Suche nach einer Ersatzfernbedieung für meinen Fernseher habe ich, vom „günstigen Preis“ geleitet, versehentlich in China bestellt. Bin ich es von Amazon gewohnt, dass man Produkte, die überraschend nichts taugen, einfach zurück schicken kann und sofort das Geld zurück zu bekommt. Bei Ebay läuft das nicht so. Man bekommt eine Frist, die am abwarten soll, ob sich der Verkäufer meldet. Damit ist Ebay durch.
Gründe für die Rückgabe sind vorgegeben. „Technisch inkompatibel“ oder entsprechendes steht nicht zur Auswahl.
Antwort des Verkäufers: „Hallo, lieber Freund.
Wir senden es in dem von Ihnen gewünschten Stil.
Wenn Sie eine volle Rückerstattung wünschen.
Bitte senden Sie das Paket zurück an: 2hao jinfang 8dong301
shen long bant maan xinh
518000 SHENZHEN
SHENZHEN
zhangqi.
Wir werden Ihnen eine volle Rückerstattung zahlen, nachdem wir das Paket erhalten haben.
Natürlich.
Um Ihnen zu helfen, das Problem schneller zu lösen.
Wenn Sie es behalten möchten
Ich kann 20% der Rückerstattung für Sie zahlen.
Ist das in Ordnung?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.“
Keine Ahnung, was mich das an Porto kostet; vielleicht kommen noch Zoll und Gebühren dazu? Ich lasse es bei 15 € Verlust und vermeide es, in China zu bestellen.
Ob meine negative Bewertung veröffentlicht wird, weiß ich nicht. Mit so einem Schrott hat der Verkäufer 99,8% gute Bewertungen erhalten. Kaum zu glauben und vermutlich Fake.
Verkäufer: sfact63
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