Als ich mal kurzfristig einen neuen Speicherstick benötigte, kaufte ich, trotz schlechter Erfahrungen einen Store.it-Stick (Hausmarke der Drogerie-Kette Rossmann). Er sah solide aus wie ein bauartähnlicher den ich von SanDisk besitze. Also kaufte ich ihn und klippe ihn an mein Schlüsselbund zu dem von SanDisk.
Eines Tages, als ich mein Schlüsselbund zum Aufschließen der Haustür aus der Tasche nahm, bemerkte ich, dass neben mir etwas zu Boden fiel. Es war der Stick, der aus seiner Halterung gerutscht war – das ist mir bei meinem SanDisk-Stick nie passiert. Von da an fristete der Stick sein „Leben“ auf dem Schreibtisch, um Bilder vom Smartphone auf den PC zu übertragen.
Bis gestern. Da wurde von Windows moniert, dass der Stick mehr Spannung benötige, als er von der USB-Schnittstelle bekäme. Formatieren konnte ich ihn auch nicht (siehe Artikel über USB-Datenträger), weil er nicht mehr richtig erkannt wurde. Alle Daten futsch (zum Glück war nichts wichtiges drauf).
Ein weiteres Speicher-Medium der Marke Store.it werde ich nicht erwerben.
Das wäre eigentlich ein Grarantiefall, aber wer hebt alle Kaufbelege für so einen Kleinkram, den man nebenbei beim Einkaufen mitnimmt, auf?
Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare