Wildtier-Cams in Schleswig-Holstein

Um eventuelle Wolfsvorkommen dokumentieren zu können, hat das Wolfszentrum Schleswig-Holstein 114 Wildtier-Cams im Land verteilt installiert. Meist werden jedoch andere Tiere damit erfasst (Dammhirsch, Reh, Feldhasen, Dachse u.s.w.), aber auch ein paar wenige Wölfe.

Mich wundert allerdings, dass in Gebieten, welche als von Wölfen bevölkert bekannt sind, nicht oder nur wenig mit entsprechenden Cams bestückt sind. Andererseits sind entsprechende Kameras im Stadtgebiet von Bordesholm installiert – das soll einer versehen!

Damit niemand unbeabsichtigt in so eine Fotofalle läuft, sind sämtliche Standortadaten Standorte veröffentlicht. Hoffentlich zieht das keine Diebe an. Das Projekt ist interessant und man kann auf der Karte die Standorte mit den Bildern anklicken. Da kriegt man glatt Lust, auch so etwas aufzustellen.

http://www.wildkamera-sh.de/

Posted under: Natur, Wölfe

Tagged as: , , ,

Comments are closed.