Eine kleine Begriffsbestimmung

So 'n Schiet ist norddeutsch (ich bekenne mich zu meinen Wurzeln) und bedeutet: So ein Scheiß! Meine Homepage hieß früher maaaddin.de, was sich mit zunehmender Elektronifizierung der Gesellschaft als tückisch erwies, weil man immer öfter nach seiner E-Mail-Adresse gefragt wird. Ein Name mit 3 "a" und 2 "d" wird, wie mir schien, grundsätzlich falsch geschrieben. Also musste ein neuer Name her.

Der neu Name musste mir gefallen und ausreichend originell sein. "So 'n Schiet" fiel mir da gerade ein und so habe ich mir diese Domain gesichert. Es gibt inzwischen so viele registrierte Domains, dass es nicht einfach ist, etwas nettes zu finden. Selbst so wenig originelle Domainnamen wie qwertz.de sind schon vergeben. Für griffiges neues ist wirklich Fantasie gefragt.

Der Name son-schiet widerspiegelt damit zum Einen die Schwierigkeit der Suche nach einem originellen Namen, aber zum Anderen auch, das was thematisiert werden soll. Misstände in unserer Gesellschaft zum Beispiel, wenngleich ich sicher auch gutes dokumentieren möchte.

Etwas Ernüchterung bezüglich des Namens musste ich schon einstecken. Ich weiß nicht, ob doch sehr viele Leute kiffen oder ist das übliche Denglisch schuld, aber so einge, denen ich meine aktuelle E-Mailadresse mitteile, schreiben son-shit. Man kann gar nicht so krude denken, wie es schlussendlich kommt. Aber ich bleibe jetzt bei son-schiet.

Anregungen nehme ich gern entgegen: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..